Rostschutz und Lack in einem

 

09.01.17

Spezielle Lacke sorgen für Metallschutz und Verschönerung

Metall gehört neben Holz, Stein, Glas und Kunststoff zu den gängigsten Handwerkstoffen. Seine Robustheit und Formbarkeit bieten eine gute Grundlage für seine universelle Verwendung im Innen- und Außenbereich. Doch auch die „härteste Schale“ braucht viel Schutz, denn besonders außen lauern Gefahren durch Feuchtigkeit, Regen und Schnee. Die größten Feinde des Metalls können zur Bildung von hässlichen Roststellen führen, wenn nicht rechtzeitig vorgesorgt wird.

 

Correx Metallschutzlacke sind für den notwendigen Schutz gerüstet und verhindern die unerwünschte Rostbildung. Correx Metallschutzlack 3in1 und Correx Hammerschlaglack 3in1 eignen sich für alle blanken oder rostigen Metalluntergründe. Aktive Rostschutzpigmente versiegeln den Rost zuverlässig, während hochwertige Harze eine feuchtigkeitsschützende Deckschicht bilden und erneute Rostbildung verhindern. Speziell entwickelte Rezepturen ermöglichen einen Auftrag der beiden Lacke ohne vorherigen Grundanstrich auch direkt auf Rost und schützen vor Korrosion.

 

Produktinfos


© Copyright 2009 Meffert AG Farbwerke