Das große Revival

 

17.03.17

Wie sich Kupfer auch 2017 wieder durchsetzen wird

Schon in den 70er-Jahren waren Dekoartikel aus Kupfer sehr beliebt. Nachdem der Trend einige Jahrzehnte ruhte, feiert er seit ca. 2 Jahren sein Comeback – Tendenz steigend. Durch die stetig wachsende Nachfrage nach Vintage-Einrichtung konnte auch Kupfer als Wohnaccessoire an Beliebtheit gewinnen. Bereits in den letzten Jahren lebte der extravagante Trend neu auf und wird auch in diesem Jahr die Herzen vieler modebewusster Raumgestalter und Einrichter erobern.

Durch die glänzende Oberfläche wirkt die Trend-Farbe glamourös und setzt vor allem in tristen Wohnräumen warme Akzente. Aber nicht nur in pastellfarbener Kulisse kommt der Farbton perfekt zur Geltung, auch bei dunkler Einrichtung im Kolonialstil wird Kupfer zum modernen Eye-Catcher. Das macht den Wohntrend flexibel wandelbar und somit passend für jeden Wohnstil.

Wem die fertigen Dekoartikel zu teuer oder das Basteln aus Kupferrohren und Draht zu aufwendig ist, kann ganz einfach mithilfe des Super Nova Bronze-Lacksprays seine alten und öden Wohnaccessoires aufpeppen.

Für Liebhaber der Elemente Silber und Gold ist das Bronze-Lackspray auch in diesen Farbtönen erhältlich.


© Copyright 2009 Meffert AG Farbwerke